Volleyballerinnen schlagen sich super im Regionalentscheid

Aufgrund fehlender Gegner in näherer Umgebung qualifizierten sich die Volleyballerinnen in allen Altersklassen direkt für den Regionalentscheid.

Die Ältesten (Jahrgänge 2001-2004; 6 gegen 6) durften am Mittwoch, den 10. Januar nach Altdorf fahren. Gemeldet waren 4 Mannschaften, es zogen jedoch zwei kurz vorher zurück, da klar war, dass man nur mit einer starken Gruppe eine Chance haben wird. Die Mädels der Altersklasse III (2003 – 2006; 4 gegen 4) fuhren am Donnerstag, den 11. Januar nach Uffenheim. Dort trafen sie neben dem Gastgeber auf Altdorf und Erlangen (FIS).

Noch nie konnte Höchstadt den Regionalentscheid für sich gewinnen! Zwar war es auch dieses Jahr wieder so, allerdings gelang es den „großen“ Mädels die Favoriten in den Tie-Break zu zwingen. Auch die „jüngeren“ Mädchen hatten streckenweise die Nase vorne und gewannen viele Punkte für sich, doch zum Satzgewinn reichte es dann trotz zwischenzeitlicher Führung nicht. Der größte „Gegner“ war die sehr niedrige Halle, so dass die perfekte Annahme bei harten Angaben oder Schlägen immer wieder an der Decke hängen blieb.

Die Sensation war zum Greifen nahe! Vielleicht klappt es nächstes Jahr!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden