Volleyballerinnen zeigten eine starke Leistung beim Regionalentscheid in Bad Windsheim

Am Montag, den 12. März, galt es für die Volleyballerinnen (Jahrgänge 2005 und jünger) eine schwierige Aufgabe zu meistern. Zwei Topmannschaften (Bad Windsheim und Altdorf) waren die Gegner der Schulmannschaft beim Regionalentscheid in Bad Windsheim. Jede Schule stellte zwei Teilmannschaften mit je drei Feldspielerinnen. Auf Grund der Krankheitswelle reiste Höchstadt ohne Auswechselspielerinnen an. Jede Teilmannschaft spielte gegen jede Teilmannschaft der Gegner je einen Satz, also insgesamt pro Teilmannschaft 4 Sätze. Gewertet wurden am Schluss die gewonnenen Sätze pro Schule, es waren also maximal 8 siegreiche Sätze möglich.

Wie hoch das Niveau an diesem Nachmittag war, zeigte sich im Ausgang der Spiele. Fast alle Sätze wurden nur knapp gewonnen. Die Höchstadter konnten 4 Sätze für sich erspielen, die Bad Windsheimer sogar 5 und die Altdorfer 3.

Somit erfreuen sich die Höchstadter Volleyballerinnen über einen stolzen 2. Platz! Mit einer Portion Glück und dem Verwandeln eines herausgespielten Satzballes wäre sogar in diesem Jahr ein Sieg möglich gewesen.

Wir gratulieren den Spielerinnen:

Thea Mann (7E), Doreen Zschöckner (7A),

Hanele Fröhlich, Johanna Hennecke,

Janina Stachowski und Lena Hübner (alle 6C)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden